Ein Rückblick auf das letzte Google Cloud Meet-Up

Simi Okt. 3, 2019
Ein Rückblick auf das letzte Google Cloud Meet-Up

Zum zweiten Mal fand in unserer Cafeteria das GCP-Meet-Up statt. Mit zwei spannenden Demos rund um Google Kubernetes und einem lebhaften Networking-Teil bei Pizza und Bier war es auch diesmal ein absolut gelungener Dienstagabend. Wir schmieden bereits Pläne für das nächste Mal.

Das Fokus-Thema Google Kubernetes - unterschiedlich beleuchtet

Nebst dem Austausch liegt unser Fokus auf den Talks: Wir wollen unseren Gästen neue, inspirierende Blickwinkel aufzeigen und Wissen in Kompakt-Form transportieren. Jeder soll das Meet-up mit dem Gefühl verlassen, etwas Neues gelernt zu haben! 

Dafür sorgten dieses Mal Cynthia Lopes do Sacramento und Balazs Pinter von Google, die uns mittels einer Demo zu Google Kubernetes Monitoring aufzeigen, wie die gut die unterschiedlichen Support-Abteilungen miteinander funktionieren und mit welchen Mitteln sie einen komplexen Supportfall lösen konnten. Dann zog unser Platform Engineer Cyrill Troxler alle in seinen Bann, als er seine Entwicklungsschritte (inklusive Umwege) zu einem GKE Billing Dashboard demonstrierte. Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Speaker!

Auf dem Laufenden bleiben?nine Blog Updates abonnieren

 

Das GCP Meet-Up Zürich soll weiter wachsen: Mitglieder und Speaker gesucht

Wir sind begeistert von der Energie, die im Austausch unter den PräsentatorInnen und Teilnehmern entsteht. Aus diesem Grund würden wir das Baby gerne noch etwas wachsen sehen. Wer auf dem Laufenden bleiben will, sollte also unbedingt unserer Meet-up-Gruppe beitreten. Da freuen wir uns auch sehr über aktive Beiträge zwischen zwei Events. Ebenfalls sehr willkommen sind Vorschläge zu Themen und möglichen Speakern - entweder per Meet-up-Nachricht, via Kontaktformular auf unserer Webseite oder per E-Mail an Ihren Kontakt des Vertrauens bei nine. Damit es so spannend bleibt, wie bisher.

Wir sind bereits schon in der Planung der nächsten Aktivitäten. Man darf also gespannt sein. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, altbekannte und auch neue Gesichter zu sehen!

 

 

Interessiert? Auf unserer GKE-Produktseite finden Sie weitere Details

 Ich möchte mehr über gke erfahren

 

 

Simi

Product Marketing Manager at nine internet solutions