Herzlich Willkommen Antonios Tsianakas & Patrik Hofer

Jasmine Schläfli Jun 1, 2016

Unser Operations-Team wurde per 01. Juni 2016 gleich doppelt verstärkt: Antonios Tsianakas startete als Linux Operations Engineer und Patrik Hofer als Head of Operations bei nine.ch.

Antonios verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in der Systemadministration und kennt nine.ch bereits seit Längerem aus Kundensicht. Er ist ein Linux-Fan und ergänzt das bestehende Team dank seiner aufgestellten Art und hohen Kundenorientierung ideal.

Als Teil des Operations-Teams wird er sich ab sofort um den täglichen Betrieb all unserer Serversysteme kümmern. Zusätzlich betreut und berät er unsere Kunden in allen technischen Belangen und setzt neue Kundensysteme auf. Während den ersten Wochen wird er von seinem „Götti“ Patrick Hunziker in alle Aufgaben eingeführt. Später wird Antonios auch Pikettdienst übernehmen und so den reibungslosen Betrieb unserer Infrastruktur auch ausserhalb der Öffnungszeiten gewährleisten.

Antonios Tsianakas

Foto: Antonios Tsianakas & Patrick Hunziker

Patrik Hofer ist ausgebildeter Betriebsökonom und verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Positionen bei verschieden IT-Unternehmen. Mit seiner umfassenden Erfahrung in Projektleitung, Marketing, Verkauf und auch in der Entwicklung und Führung von Mitarbeitenden, ist er eine optimale Ergänzung zum bestehenden Bereichsleiter-Team.

Als Head of Operations ist er für den reibungslosen 24x7 operativen Betrieb, Service Excellence bei der Kundenbetreuung und die termingerechte Auslieferung von Kundenbestellungen sowie die Führung von derzeit 8 Mitarbeitern zuständig. Ausserdem ist er Teil des Bereichsleiter-Gremiums und somit für das operative Management von nine.ch mitverantwortlich. Wir sind überzeugt davon, dass er sich mit der tatkräftigen Unterstützung seines Stellvertreters Tim Grethler bald in seine Aufgaben einleben wird.

Patrik Hofer

Foto: Patrik Hofer & Tim Grethler

Wir wünschen beiden neuen 9ern einen guten Start und viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben!