Das war der TechTalkThursday am 27 Oktober 2016

nine Team Okt 30, 2016

Unser letzter TechTalkThursday für dieses Jahr fand letzte Woche Donnerstag statt und hielt neben spannenden Vorträgen auch viele interessante Gespräche mit neuen und bekannten Gesichtern bereit.

Unsere externen Redner Ueli Bosshard und Philipp Christen zeigten uns die Orchestrierung von Security-Updates für Linux-Serversysteme mit upd89.org und anschliessend wurden wir von Roman Plessl und Sandro Bolliger über redundante Linux Failover Cluster über mehrere Datacenter informiert. Sebastian Nickel sprach zum Schluss über Ceph im NVME-Cluster. Der Ausklang des Abends mit Pizza und Bier war ein gelungener Abschluss der TechTalkThursday-Saison 2016.

TechTalkThursday

Bei Interesse an unserem TechTalkThursday, auch im neuen Jahr, folgt einfach unserer Gruppe bei Meetup. Wir danken allen für ihr Kommen und freuen uns bereits heute auf den nächsten TechTalkThursday und auf euch!

See you there…