TechTalkThursday im März 2017 bei nine.ch

nine Team Feb 15, 2017

Wir freuen uns auf eine neue Reihe von TechTalkThursday’s in 2017. Zum Auftakt laden wir dich gerne zu zwei spannenden Vorträgen am 02. März 2017 ein.

Let’s talk about…

##Accessibility und elektronische Medien (Deutsch) Digitale Medien eröffnen ungeahnte Möglichkeiten - speziell für Menschen mit Beeinträchtigungen. Joshua Muheim und Daniele Corciulo von der Stiftung access for all zeigen, was beachtet werden muss, damit digitale Medien für alle ohne Barrieren funktionieren.

##Container-Orchestrierung mit OpenShift - Unser Weg dahin (Deutsch) Ein reiner Kubernetes-Cluster sorgt out-of-the-box noch nicht für ein einfaches Applikations-Deployment. OpenShift geht einen Schritt weiter und fügt alles hinzu, damit Applikationen ohne Docker-Kenntnisse in Containern betrieben werden können. Philippe Hässig und Sebastian Nickel haben dies ausprobiert und berichten von ihren Erfahrungen.

##Unser Programm:

18:00 Uhr Eintreffen

18:20 Uhr Accessibility und elektronische Medien mit Joshua Muheim und Daniele Corciulo

18:40 Uhr Container-Orchestrierung mit OpenShift mit Philippe Hässig und Sebastian Nickel

19:20 Uhr Pizza & Bier

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte bis zum 28. Februar auf Meetup oder per E-Mail an. Achtung: die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Es würde uns sehr freuen, dich und deine Kollegen am 02. März 2017 bei uns im Office begrüssen zu dürfen.