Case Study Pupil - Schweizer Kubernetes-Engine für Schulsoftware

 

«Die Nine ist der optimale Partner und überzeugt mit Know-how, Kompetenz, Zuverlässigkeit sowie einem aussergewöhnlich starken Support und bietet uns eine rundum gelungene Lösung, die von A bis Z überzeugt.»

Lukas Lehmann Co-Founder Pupil AG

Nine betreibt die zuverlässige und stabile Infrastruktur für PUPIL, einer All-in-One-Lösung fürs digitale Schulmanagement, auf Basis der eigenen Nine Kubernetes Engine (NKE), sodass sich die Pupil AG auf ihr Kerngeschäft fokussieren kann.

 

Die Herausforderung

Die Pupil AG suchte im Rahmen der Modernisierung ihrer Plattform einen zuverlässigen Partner und Schweizer Hoster, der die Datenschutzbestimmungen hierzulande erfüllt und sich mit Kubernetes bestens auskennt. Die Anforderungen von Pupil an Kubernetes waren sehr komplex, weshalb ein kompetenter und erfahrener Partner gewünscht war.

Die Lösung

Nine ist aufgrund der eigenen Kompetenz und der Kubernetes-Erfahrung aus dem Hoster-Pool herausgestochen. Deshalb entschied sich die Pupil AG auch für die Nine Kubernetes Engine – inklusive der Managed-Database-Services. Zudem wurde das Premium-SLA hinzugebucht, um eine 24/7-Betriebszeit zu gewährleisten. Dank Nine läuft PUPIL nun einwandfrei auf einer datenschutzkonformen Schweizer Kubernetes-Engine.

Das Ergebnis 

Nach diversen Meetings, in denen die Pupil-Architektur und deren Settings im Detail angeschaut wurden, kristallisierte sich heraus, dass für die Pupil AG Nine der perfekte Partner für das Plattform-Update gefunden werden konnte. Die fundierten Kenntnisse, sowohl mit Kubernetes als auch mit Datenbanken und Linux, eine umfassende Beratung und der überzeugende Support liessen keine Wünsche offen. 

 

pupil-logo

 

Die Pupil AG bietet eine ganzheitliche Schulmanagement-Software an, die eine All-in-One-Lösung für die Schulverwaltung, Bewertungen, Förderplanung und Elternkommunikation bietet. Mit über 45 Modulen ermöglicht PUPIL eine zentrale Datenverwaltung, auf die Schulverwaltung, Schulpflege, Schulbehörde und Lehrpersonen zugreifen können.

Industrie: Software & Internet


Die Kompetenz und Erfahrung der Nine, gepaart mit der Zuverlässigkeit des Services und den Kubernetes- sowie Datenbankprofis, haben die Pupil AG überzeugt, bei der Modernisierung auf Nine-Produkte und -Services zu setzen.


 

    Schweiz

 

Jetzt nine kontaktieren