Jobs & Karriere

 

 

06b1d00d-81ea-4f3a-8dfd-e8f1e418a26a

Herzlich Willkommen auf der Karriereseite
von Nine Internet Solutions!

 

Wir sind Nine, ein Team von Navigatorinnen und Navigatoren: Durch unser Know-how und unsere Serviceorientierung ermöglichen wir unserer Kundschaft eine sichere, entspannte Reise zur und in der Cloud.

Wir glauben an die Möglichkeiten von neuen Technologien und an den Mehrwert, den das tägliche Lernen schafft. Durch einen massgeschneiderten Ansatz, der die Kundenzentrierung von aussen nach innen fördert, und durch die Arbeit mit einem vielfältigen Team wollen wir gemeinsam die komplexen Herausforderungen für unsere Kundinnen und Kunden angehen und lösen.

Unser Ziel ist eine Kultur der Inklusion und Transparenz, wir hören einander zu und setzen uns ein für faire Rahmenbedingungen, in denen alle Mitarbeitenden die gleichen Möglichkeiten erhalten.

Das bieten wir unseren Mitarbeitenden

Arbeitsplatz

  • Individuelle Mischung aus Home bzw. Remote Office und Arbeiten vor Ort im Büro
  • Auswahlmöglichkeit in Bezug auf dein Arbeitsgerät
  • Höhenverstellbare Arbeitsplätze im Büro
  • Finanzielle Unterstützung bei der ergonomischen Einrichtung des Home Office Arbeitsplatzes
  • Büro an zentraler Lage im Kreis 4 in Zürich

Arbeitszeit

  • Flexible Arbeitszeiten
    (40h-Arbeitswoche mit Jahresarbeitszeitmodell) 
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr, unbezahlter Urlaub möglich
  • Jubiläumsgeschenk von 2 Ferienwochen nach 5 Jahren bei Nine
  • 4 Wochen zusätzliche Ferien, wenn das Baby kommt

Persönliche Weiterentwicklung

  • Wir glauben an die ständige Weiterentwicklung. Deshalb fördern wir diese mit internen Coachings und Brownbags, der Teilnahme an Konferenzen und Fachveranstaltungen oder durch fachliche Weiterbildungen.

Zusammenarbeit

  • Arbeiten nach agilen Methoden mit regelmässigen gemeinsamen Reviews
  • Gemütliche Cafeteria mit gratis Barista-Kaffee, Getränken, frischen Früchten und anderen Snacks
  • Monatliches Nine Meeting mit anschliessendem gemeinsamen Lunch
  • Regelmässige After Work Drinks und Team Events

Das ist unser Team

Wir sind Nine, ein Team von Navigatorinnen und Navigatoren: Durch unser Know-how und unsere Serviceorientierung ermöglichen wir unserer Kundschaft eine sichere, entspannte Reise zur und in der Cloud.

Teamseite

 

Wir sind aktiv in der Community

Wir organisieren regelmässig Meetup-Events. Diese werden jeweils live gestreamt auf unserem YouTube Channel und sind anschliessend als Aufzeichnungen verfügbar. Wenn immer möglich bevorzugen wir aber eine Durchführung persönlich vor Ort mit anschliessendem Austausch bei Drinks & Snacks.

TechTalkThursday        Google Cloud Meetup Zürich

 

Das beschäftigt uns auf Social Media

                                          

Darüber bloggen wir

 

Bewerbungsprozess

Eine unserer offenen Stellen interessiert dich und du möchtest dich bewerben? Das freut uns sehr!
Nachfolgend findest du heraus, was du nun erwarten kannst, denn auch im Bewerbungsprozess sind für uns Inklusion und Transparenz zentrale Werte. Uns ist es wichtig, im Bewerbungsprozess herauszufinden, ob Nine zu dir und du zu Nine passt. Deswegen erwartet dich bei uns kein alltäglicher Rekrutierungsprozess: Wir nehmen uns Zeit für dich, wollen dich als Persönlichkeit kennen lernen und dir die Welt von Nine näher bringen. Unser Rekrutierungsprozess verläuft in der Regel in 3 Phasen:
 

Erstes Interview

Unser erstes Gespräch führen wir als Video-Anruf durch, dieses dauert in der Regel ca. 45 Minuten. Im ersten Teil werden wir in einem strukturierten Interview  ein paar für uns essentielle Themen bei dir abfragen.

Das strukturierte Interview ist individuell auf die Stelle abgestimmt und hilft uns dabei, objektiv herauszufinden, ob du die vorgängig definierten Anforderungen an diese Stelle aus fachlicher, aber auch persönlicher Sicht erfüllst. Es bleibt jedoch auch noch genug Zeit, damit du umgekehrt auch deine Fragen stellen und herausfinden kannst, ob unsere offene Stelle zu deinen Anforderungen passt. 

Workshop / Arbeitsprobe

Das zweite Gespräch findet, wenn immer möglich, persönlich und bei uns im Büro statt. Du wirst vor dem Gespräch eine konkrete Aufgabenstellung erhalten, mit welcher du dich auf das Gespräch vorbereitest.

So erhältst du direkt einen spezifischen Einblick in die Themen und Aufgabenstellungen, die dich in dieser neuen Rolle erwarten könnten. Während dem Workshop vor Ort wirst du deinen Lösungsvorschlag präsentieren und dich mit mehreren Personen aus dem Team austauschen können. Auch hier geht es wieder um das gegenseitige Kennenlernen, deswegen freuen sich die Teilnehmenden, wenn du auch ein paar Fragen an sie hast. 

Abschlussgespräch

Im Idealfall haben wir nun bereits ein Angebot für dich bereit und nutzen das Gespräch, um gemeinsam deine Zukunft als 9erin oder 9er zu planen.