Thomas Hug bei Nine zurück im Chefsessel 

Zürich, 4. November 2021- Firmengründer Thomas Hug übernimmt den CEO-Posten bei Nine Internet Solutions AG.

MM Tom CEO

 

Thomas Hug, Firmengründer von Nine Internet Solutions AG, übernimmt das Amt des CEO. Nach seiner Rückkehr zu Nine im Jahr 2018 ist dies das zweite Mal, dass er die operative Führung der Firma innehat. Thomas Hug tritt damit die Nachfolge von Valérie Vuillerat an, die als CEO von Nine Internet Solutions AG zurückgetreten sowie aus dem Verwaltungsrat ausgetreten ist. 

Thomas Hug sagt: “Nine ist in einer Phase der Veränderung, in der wir unseren Kundinnen und Kunden noch aufmerksamer zuhören und unser Produktportfolio noch genauer an deren Bedürfnisse anpassen. Ich freue mich sehr darauf, Nine in dieser spannenden Zeit mit einer starken Geschäftsleitung zusammen mit André Kunz und Gerhard Löwl zu führen. Ich danke Valérie Vuillerat für ihr grosses Engagement und ihren Unternehmergeist, mit denen sie viele zukunftsweisende Ideen entwickelt und positive Veränderungen für Nine eingeleitet hat.”

Über Nine Internet Solutions AG
Nine ist der führende Anbieter von Managed-Service-Lösungen in der Schweiz und bietet in der Public Cloud und der Private Cloud vollumfängliches Applikations- und Plattform-Management an. Das Unternehmen ist nach ISO 27001 sowie ISO 9001 zertifiziert und beschäftigt rund 40 Mitarbeitende. Der Betrieb von Websites wie mobiliar.ch, jungfraubahnen.ch und geschenkidee.ch wird in Public Clouds sowie in zwei eigenen Rechenzentren in der Schweiz gewährleistet. Nine steht für höchste Verfügbarkeit, höchste Performance, 24/7-Monitoring und volle Skalierbarkeit.

Kontakt
Nine Internet Solutions AG
Susanne Lucca
Head of Communication and Media Relations
Badenerstrasse 47
8004 Zürich
E-Mail: susanne@nine.ch
Tel: +41 44 637 40 00
www.nine.ch