Nine leistet Beitrag zu Kubernetes Code

News Container Code-1-1

Zürich, 22.09.2022 

Nine hat einen universellen Autoscaler für RKE2, der Kubernetes Engine von Rancher, entwickelt und damit einen Beitrag zur Open-Source-Applikation Kubernetes geleistet.

Das von Nine beigesteuerte Feature führt dazu, dass die Autoscaling-Funktion von RKE2, einem Software Stack für das sichere und einfache Deployment von Kubernetes-Clustern, nun unabhängig vom Provider möglich ist. Der RKE2-Autoscaler wurde entwickelt, weil Nine nach einer Möglichkeit suchte, um die horizontale Skalierung, also das automatische Hinzufügen und Entfernen von Maschinen bei einem Cluster, für dynamische Workloads bei seiner Nine Kubernetes Engine* zu unterstützen. Dank der Ergänzung kann nun jede Organisation die Kubernetes Engine von Rancher auf einfache Art automatisch skalieren. Der Beitrag von Nine ist bereits im neusten offiziellen Release 1.25.0 enthalten.

Mehr zu Nine Kubernetes Engine und Managed Kubernetes: https://www.nine.ch/de/kubernetes

* Nine Kubernetes Engine ist die vollständig schweizerische Kubernetes-Plattform von Nine.