Das nine manifesto

Woran wir glauben.

Customer first

Einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen, hat für uns oberste Priorität und wir arbeiten mit Begeisterung daran, eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Wir handeln stets proaktiv, denn ein 9er findet immer eine Möglichkeit, eine Herausforderung zu meistern. Wir sind nicht nur Profis: wir sind Menschen mit Persönlichkeit, die gerne lachen – auch mit unseren Kunden.
Customer first at nine

Own it

Das was wir tun, tun wir leidenschaftlich und lassen dabei auf der Suche nach der perfekten Lösung keinen Stein auf dem anderen. Wir verpflichten uns unseren Aufgaben bis zu deren Fertigstellung und bis zur Zufriedenstellung der Stakeholder. Weder beschweren wir uns, noch kritisieren wir. Stattdessen investieren wir unsere Zeit lieber in die Entwicklung von Vorschlägen und / oder alternativen Lösungen, wenn wir denken, dass so etwas verbessert werden kann.
Own it at nine

Seek out change

Wir sind Pioniere. Wir sind ständig auf der Suche nach Verbesserungen und probieren gerne neue Sachen aus, die nine, unsere Kollegen oder uns selbst einen Schritt weiter bringen können - auch wenn es uns manchmal nicht gelingt. Wir denken gerne unkonventionell und kennen keine Abteilungsgrenzen. Wir sind Geeks, die den Dingen auf den Grund gehen. Wir testen Neues und setzen es erst dann ein, wenn wir der Meinung sind, dass es für nine geeignet ist.
Seek out change at nine

Zero blaming

Manchmal gehen Dinge kaputt oder laufen schief. Wir beschuldigen jedoch niemals jemand anderen - sei es eine einzelne Person oder eine Gruppe von Kollegen. Stattdessen konzentrieren wir uns darauf, uns selbst zu verbessern. Wir alle sind Pfadfinder und verlassen den Zeltplatz immer sauberer, als wir ihn aufgefunden haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Zeltplatz unsere Cafeteria, ein Meeting-Raum, ein Code oder eine Dokumentation ist.
Zero blaming at nine

Speak up

Wir sind nicht nur stolz auf uns und darauf was wir können. Wir haben auch einen tiefen Respekt voreinander und vor den Fähigkeiten des anderen. Wir geben sofortiges Feedback. Wir teilen gerne unser Wissen. Wir loben die Leistungen und Bemühungen des jeweils anderen, geben aber auch jedem die Chance, zu seinem persönlichen Besten zu wachsen, indem wir Verbesserungsmöglichkeiten für die Zukunft vorschlagen. Ein 9er ist immer offen für Verbesserungsvorschläge.
Speak up at nine

We are nine

Wir sind alle Teil der nine-Crew. Wir handeln stets als Team mit einem gemeinsamen Ziel. Wir kommunizieren mit allen 9ern - ungeachtet ihrer Position - immer offen, denn so stehen wir sicher alle auf der gleichen Seite. Wir sind erfolgreich als Team und wir scheitern als Team. Dazu gehört auch der Auftritt von nine, der in der Verantwortung jedes Einzelnen liegt - sei es beim Kontakt mit unseren Kunden, bei der Teilnahme einer Veranstaltung oder bei der Verwendung von Social-Media - wir alle sind 9er.
We are nine

Have fun

Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit Spaß machen soll. Deswegen tragen wir alle zu einer Umgebung bei, in der sich jeder 9er wohl fühlt. Wir freuen uns darüber, dass wir immer wieder einen weiteren 9er zum Mittagessen oder zum Afterwork-Drink finden.Wir verbringen gerne Zeit miteinander, und wir sind aufrichtig daran interessiert, uns besser kennenzulernen, Spass miteinander zu haben und vielleicht sogar Freunde zu werden.
Have fun at nine