Content: Partners

We rely on strong partners

Amazon Cloud (AWS)

aws_technology_partner.png

nine.ch is the only qualified Swiss host to offer Amazon Web Services (AWS) management and is an accredited Standard Technology Partner. AWS exemplifies true cloud computing and encompasses an entire range of services. For example, AWS allows for the creation and scaling of any number of virtual servers – known as instances – in line with current requirements. New environments can be created at the push of a button, such as to perform test runs or scale the performance of a website. 

Prestigious companies such as Neue Zürcher Zeitung AG place their trust in the services provided by nine.ch and reap the benefits of the Managed Amazon Cloud (AWS). The administration, maintenance and monitoring are handled entirely by the experts at nine.ch, allowing our customers to concentrate fully on developing their applications. nine.ch also creates off-cloud back-ups of the AWS data.

Intel Server Hardware

intel_platinum_partner_2014-206px.png

For its server systems, nine.ch only uses Intel products that are optimised specifically for operations in data centres and thereby deliver a very high level of dependability and energy efficiency. nine.ch has a strategic partnership with Intel and is one of the few Intel Platinum partners in Switzerland.

 

CO2-neutral operation thanks to myclimate

myclimate_logo_rgb_01.png

nine.ch accepts responsibility as a data centre operator and is the first Swiss Internet provider to offer CO2-neutrality for all of its products and services. 

Our data centres guarantee the reliable implementation of your website. In doing so, however, the server systems generate considerable CO2 emissions. nine.ch is countering this environmental pollution by working with the myclimate Foundation to support climate protection projects in Switzerland. This way, we offset all of our CO2 emissions and act in a CO2-neutral way to promote a sustainable energy economy.

Inhalt: Partner

Wir verlassen uns auf starke Partner

Amazon Cloud (AWS)

Amazon AWS

Als erster qualifizierter Schweizer Anbieter bietet nine.ch das Management von Amazon Web Services (AWS) an und ist als Standard Technology Partner akkreditiert. AWS ist der Inbegriff von Cloud Computing und umfasst eine ganze Reihe von Services. So ermöglicht AWS den Aufbau und die Skalierung einer beliebigen Anzahl von virtuellen Servern, sogenannten Instanzen, ganz nach dem aktuellen Bedarf. Auf Knopfdruck können neue Umgebungen erstellt werden, beispielsweise für Testläufe oder zur Skalierung der Leistung einer Website. 

Namhafte Unternehmen, wie die Neue Zürcher Zeitung AG, vertrauen bereits auf die Dienstleistungen von nine.ch und nutzen die Vorzüge der Managed Amazon Cloud (AWS). Die Verwaltung, Pflege und Überwachung wird dabei vollumfänglich von den Experten von nine.ch übernommen, während sich unsere Kunden voll und ganz auf die Entwicklung ihrer Applikation konzentrieren können. Zusätzlich erstellt nine.ch Off-Cloud-Backups der AWS Daten.

Intel Server-Hardware / Intel Cloud Technology Partner

Intel Technology Partner

Als Serversysteme verwendet nine.ch ausschliesslich Produkte von Intel, die speziell für den Betrieb im Datacenter optimiert sind und dadurch eine sehr hohe Zuverlässigkeit und Energieeffizienz bieten. nine.ch hat mit Intel eine strategische Partnerschaft und ist einer der wenigen Intel Platinum Partner in der Schweiz. Desweiteren ist nine.ch offizieller Intel Cloud Technology Partner.

 

Klimaneutraler Betrieb durch myclimate

myClimate

nine.ch stellt sich seiner Verantwortung als Betreiber von Rechenzentren und bietet als erster Schweizer Internetprovider sämtliche Produkte und Dienstleistungen klimaneutral an. 

Unsere Rechenzentren garantieren die sichere Umsetzung Ihres Webauftritts. Dabei verursachen die Serversysteme jedoch beträchtliche CO2-Emissionen. Dieser Umweltbelastung wirkt nine.ch entgegen, indem wir in Zusammenarbeit mit der Stiftung «myclimate» Klimaschutzprojekte in der Schweiz unterstützen. So kompensieren wir unsere CO2-Emissionen vollumfänglich und handeln klimaneutral im Sinne einer nachhaltigen Energiewirtschaft.