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Acceptable Use Policy

Die Bestimmungen der Acceptable Use Policy finden auf alle von Nine Internet Solutions AG (nachfolgend "nine") angebotenen Dienstleistungen Anwendung. Mit der Nutzung unserer Dienstleistungen und Produkte akzeptieren Sie die nachfolgenden Bedingungen unverändert und vollumfänglich.

  1. Der Kunde ist verpflichtet, unter Inanspruchnahme der Dienstleistungen von nine nur zulässige Inhalte zu speichern, zugänglich zu machen oder anderweitig zu nutzen. Unzulässig sind insbesondere Inhalte, die Rechte von nine oder Dritten, wie Immaterialgüterrechte i.w.S. (Urheberrechte, Patentrechte, Markenrechte, etc.) oder Persönlichkeitsrechte (inkl. Datenschutz), Bestimmungen des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) oder den geschäftlichen Ruf verletzen oder gefährden. Unzulässig sind ausserdem sämtliche Inhalte oder Prozesse, die Straftatbestände (namentlich in den Bereichen Pornographie, Gewaltdarstellung, Rassismus, Geschäftsgeheimnisse, Ehrverletzung, Geldwäscherei und Betrug) erfüllen oder anderweitig rechtswidrig sind. Dem Kunden ist es ebenfalls untersagt, Dienste anzubieten, die eine Verfolgung unzulässiger Inhalte erschweren (insb. "Open-Relays" sowie VPN-Services mit Anonymisierungsdiensten). TOR-Exit Nodes dürfen nur mit vorgängiger schriftlicher Zustimmung von nine verwendet werden.

  2. Der Kunde ist verpflichtet, sämtlichen Meldungen bzgl. Missbrauch seiner Applikationen und Software nachzugehen und allfällige Missstände zu beheben.

  3. Der Kunde wird jede Massnahme unterlassen, welche zur Umgehung der Benutzer-Authentifikation (insb. Zugang zum Kunden-Cockpit) dienen oder die Sicherheit eines Servers, eines Netzes oder Kundenkontos gefährden kann (z.B. "Social Engineering", Passwort-Cracking, Abscannen von Sicherheitslücken). Der Kunde wird weiter jeden Versuch unterlassen, den Betrieb von Servern oder Netzen zu stören (z.B. "Denial-of-Service"-Angriff, "Flooding" von Netzen, vorsätzliche Versuche Dienste zu überlasten).

  4. Der Kunde ist verpflichtet, die von ihm eingesetzten Applikationen und Software auf einem technisch aktuellen Stand zu halten, regelmässig zu warten und regelmässige Updates durchzuführen sowie die AGB, die Acceptable Use Policy und allfällige Weisungen von nine, insbesondere bezüglich Wartung, Aktualisierung oder Löschung von Software, zu befolgen.

  5. Der Kunde ist verpflichtet, nine allfällige Störungen und Unterbrechungen der von ihm beanspruchten Dienstleistungen von nine unverzüglich zu melden (einschliesslich aller Fälle von rechts- oder vertragswidriger Verwendung der Dienstleistung durch Dritte, z.B. Hacker) und nine bei der Behebung der Störung nach Möglichkeit zu unterstützen.

  6. Dem Kunden ist es untersagt, E-Mails gegen den erklärten oder mutmasslichen Willen der Empfänger zu senden (z.B. "Junk Mail", "Spam", "Mail-Bombing") oder diese sonst wie durch die Zustellung von E-Mails zu schikanieren, zu belästigen, zu beleidigen oder zu stören. Unter vorstehende Verstösse fällt insbesondere auch der Versand kommerzieller Werbung, informativer Ankündigungen, politischer Schriften etc. Der Kunde darf derartiges Material nur an Empfänger senden, die dieses ausdrücklich verlangt haben. Der Kunde wird auch jeden Versuch unterlassen, Konten und Dienste der nine zur Sammlung von Antworten auf Messages zu nutzen, die von einem anderen Internet Service Provider verschickt wurden, wenn die entsprechenden Messages gegen die vorliegende Acceptable Use Policy oder die Acceptable Use Policy des anderen Providers verstossen.

  7. Allfällige Streitigkeiten zwischen Mitinhabern eines Kundenkontos oder dem Kunden und Dritten betreffend die Nutzung des Kundenkontos oder die über die Kundenserver verbreiteten Inhalte sind ausschliesslich Angelegenheit der Mitinhaber des Kundenkontos bzw. des Kunden. Erhält nine Anfragen/Beschwerden von einzelnen Mitinhabern von einem Kundenkonto bzw. von Dritten in Bezug auf ein Kundenkonto oder in Bezug auf über ein Kundenkonto bzw. des Kundenservers bereit gestellte Inhalte, wird nine die Anfrage/Beschwerde an den/die anderen Mitinhaber bzw. den Kunden zur Erledigung weiterleiten. Vorbehalten bleibt das Recht von nine, die Identität des Kunden auf Aufforderung von Gerichten oder Behörden Dritten bekannt zu geben.

  8. Im Falle von Zuwiderhandlungen ist nine berechtigt, unverzüglich jedes tatsächliche und rechtliche Mittel gegen den Verursacher zu ergreifen. Dazu gehören insbesondere Unterlassungs- und Schadenersatzansprüche sowie die Information von Strafverfolgungsbehörden.

  9. nine unterstützt in vollem Umfang jede Untersuchung gegen die in dieser Acceptable Use Policy untersagten Verhaltensweisen, auch wenn sie davon nicht unmittelbar betroffen ist, falls die zuständigen Behörden die nine um ihre Mitwirkung ersuchen.

Diese Acceptable Use Policy gilt ab dem 10. August 2023 und ersetzt alle vorherigen Publikationen.

Zürich, 10. August 2023