Wechsel in der Geschäftsleitung von Nine Internet Solutions 

Zürich, 20.09.2018 –Nach einer Phase der Neuorientierung hat CEO Philipp Koch entschieden, sich nach fast 20 Jahren seit der Gründung von nine in neue Gefilde zu begeben. Er hat das Unternehmen bereits verlassen und dessen Leitung dem Mitgründer Thomas Hug übergeben.

Gegründet 2002 als Zwei-Mann-Unternehmen, brachte Nine als erster Anbieter dedizierte Server auf den Markt und hat sich in den Jahren zum Full Managed Service Provider im Bereich Public-/Private Cloud entwickelt. Philipp Koch hat dabei den Erfolg von Nine massgeblich geprägt und mit der Neuausrichtung (Rebranding und Produktportfolio) im Herbst 2017 den Weg für weitere Innovationen geebnet. Nun hat er entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Die Position als CEO wurde von Mitgründer Thomas Hug übernommen.

"Für mich wurde es nun Zeit zu überlegen, was ich in den nächsten 20 Jahre machen möchte ‒ und mich entschieden, mich ausserhalb von Nine ganz neu zu orientieren. Ich blicke auf eine sehr schöne Zeit zurück und bin auf das Erreichte der einmaligen Nine Cloud Navigators-Mannschaft extrem stolz.” , gab Philipp Koch in seiner Mitteilung bekannt. Natürlich bleibe er weiterhin stark mit dem Unternehmen verbunden.

Die strategische Stossrichtung behält Nine bei: Das gesamte Team wird weiterhin den Fokus auf Innovation legen, zukunftsweisende Lösungen entwickeln und dafür sorgen, dass die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt stehen.

Weitere Informationen

nine.ch ist der führende Anbieter von hochverfügbaren Managed-Service-Lösungen in der Schweiz und bietet in der Public Cloud, basierend auf der AWS-Infrastruktur oder in der Private Cloud, welche den Schweizer Standort nutzt, vollumfängliches Plattform-Management an. Das Unternehmen ist ISO 27001 sowie ISO 9001 zertifiziert und beschäftigt rund 40 Mitarbeitende. An zwei Datacenter-Standorten und in der AWS-Cloud wird der Betrieb von Websites wie clientis.ch und geschenkidee.ch gewährleistet.