Case Study Comerge: Cloud Adoption

 

«Nine hilft uns, erfolgreich zu sein. Wir haben das Gefühl, auf der gleichen Seite zu stehen. Es ist ein Vergnügen, mit Nine zusammen zu arbeiten»

Lorenzo de Micheli Software Developer Comerge

 

Nine bot Expertise, Training und Optimierung. Mit Workshops, Beratung und seinen auf GKE basierenden Kubernetes-Services half Nine dabei, die richtigen Lösungen und Prozesse zu finden, sodass sich Comerge ganz auf die eigene Applikation konzentrieren kann.

Die Herausforderung

Comerge entwickelt Software für verschiedene Kunden und Branchen. Einige davon bieten kritische Dienste an und benötigen daher eine hohe Verfügbarkeit. Ein weiteres Hauptanliegen des Unternehmens war die Notwendigkeit einer Container-Plattform, die global skalierbar ist und es Comerge verlässlich ermöglicht, sich auf die Entwicklung von Anwendungen für ihre Kunden zu konzentrieren, ohne dabei die nötige Infrastruktur selbst betreiben zu müssen.

Die Lösung

Als Langzeitkunde von Nine konnte Comerge auf Nines Fachwissen beim Thema Cloud-Umgebungen und insbesondere Container-Management vertrauen. Nine half Comerge dabei, Nine Managed GKE als Container-Plattform für sich zu nutzen. Dazu erhielt das Unternehmen Zugang zum Managed Kubernetes Softwarestack von Nine und wurde gleichzeitig zur optimalen Nutzung der Plattform beraten.

Das Ergebnis 

Comerge kann sich auf die Entwicklung und das Deployment von Applikationen für seine Kunden konzentrieren — egal, ob in der Schweiz oder an anderen von Google Cloud Platform bedienten Standorten. Mit den von Nine angebotenen und verwalteten Services auf Basis von GKE kann Comerge Applikationen auf einfache Weise bereitstellen und ihre Leistung überwachen, ohne sie selbst verwalten zu müssen. Damit liegt der Fokus des Unternehmens ganz auf der Applikationsentwicklung und -bereitstellung.

 

logo comrege

Comerge ist auf die Softwareentwicklung für Mobile- und Web-Apps für Unternehmen aus Mobilität, Logistik und MedTech spezialisiert.
Industrie: Software & Internet


Mit den von Nine angebotenen und verwalteten Services auf Basis von GKE kann Comerge Applikationen auf einfache Weise bereitstellen und ihre Leistung überwachen, ohne sie selbst verwalten zu müssen. Damit liegt der Fokus des Unternehmens ganz auf der Applikationsentwicklung und -bereitstellung.


 

    Switzerland (primärer Standort)

   ∼70

 

Jetzt nine kontaktieren