Case Study gyselroths Weg zur GCP: von Kubernetes vor Ort zu GKE

 

Nines nutzungsbereite Monitoring- und Deployment-Lösungen für Kubernetes erleichterten den Wechsel zu GKE

 

Neben den Managed Services auf der Plattform konnte Nine mit Workshops, Beratung und auf GKE basierenden Diensten die nötige Expertise bieten.

Die Herausforderung 

gyselroth stand vor der Aufgabe, einen auf Kubernetes spezialisierten Partner zu finden, der das Unternehmen zu seiner vor Ort vorhandenen Kubernetes-Lösung beraten konnte, um diese zu stabilisieren und sie zukünftig auf eine Cloud-Plattform zu migrieren. Das Endziel war es, einen Partner und eine Plattform zu finden, die gyselroth von der operativen Belastung des Cluster-Managements befreien konnten.

Die Lösung

Nine unterstützte gyselroth in der Mission, die vorhandene Plattform zu stabilisieren, half dem Unternehmen mit Workshops auf dem Weg in die Cloud und leitete die Migration zur Google Kubernetes Engine. Nines nutzungsbereite Monitoring- und Deployment-Lösungen erleichterten den Wechsel zu GKE.

Das Ergebnis 

Nine half gyselroth dabei, die vorhandene Kubernetes-Plattform zu stabilisieren und sie zu GKE zu migrieren. Damit musste sich gyselroth nicht mehr selbst um die Verwaltung der Plattform kümmern. Da sowohl die Zuverlässigkeit der Applikationen als auch das Verständnis für Kubernetes im Unternehmen verbessert wurden, kann sich gyselroth seither ganz auf die Applikationsentwicklung und -bereitstellung konzentrieren.

 

Screenshot 2021-11-01 162631

gyselroth ist eine Agentur für Brand Identity und Digital Media in Zürich, die auf die Entwicklung starker Marken und massgeschneiderter digitaler Systeme spezialisiert ist. 


Industrie: Agenturen


Da sowohl die Zuverlässigkeit der Applikationen als auch das Verständnis für Kubernetes im Unternehmen verbessert wurden, kann sich gyselroth seither ganz auf die Applikationsentwicklung und -bereitstellung konzentrieren.


 

    Schweiz (primärer Projektstandort)

   ∼24

 

Jetzt nine kontaktieren